Dots&Lines Tattoo | Alle Infos zum Tattoo
top of page

INFO - TATTOO

Aus unserer Tattoo Galerie

Alles was ihr wissen müsst

  • Die Terminabsprache

  • Wie pflege ich mein Tattoo

  • Tattoo und Jugendschutz

  • Wunschmotiv gefunden und der Termin steht

Die Frage nach dem Preis

Die Frage nach dem Preis

Unser Preis ist von vielen Faktoren abhängig, sodass wir darüber erst eine verlässliche Auskunft geben können, wenn wir eine ganz genaue Vorstellung von deinem Tattoo Wunsch haben, was z.B. die Größe, Platzierung, Details, Farben, Stil usw. anbelangt.

Deshalb komme vorab bitte ins Studio, um dich zu informieren und beraten zu lassen.

Alles andere ist unsererseits nicht professionell zu beantworten.

Gleichgültig, wie klein dein Tattoo auch werden soll, bei 60,- € fangen unsere Preise grundsätzlich an, da wir bei einem kleinen genau wie bei einem großen Tattoo dieselben Einwegmaterialien verwenden und hygienische Maßnahmen treffen müssen.

Bei großen Projekten wie einem Sleeve oder Backpiece ist man preislich schnell im 4 stelligen Bereich.

Lasse dich davon jedoch nicht abschrecken. Es muss ja nicht der mit dir vorab vereinbarte Komplettpreis auf einmal gezahlt werden.

 

Nachdem du die Anzahlung bei der Terminvereinbarung geleistet hast, zahlst du bei jedem folgenden Termin einen Teilbetrag und zwar solange, bis wir das Projekt beiderseits erfolgreich abgeschlossen haben.

Zwischen den einzelnen Sitzungen solltest du deinem Körper und insbesondere deiner Haut Zeit genug lassen, sich erholen zu können.

Die Terminabsprache

Die Terminabsprache

In beiden Fällen ist für einen festen Termin eine Anzahlung von 25%  (mindestens jedoch 50.-€) des Gesamtbetrages zu leisten.

Die Anzahlung verfällt, solltest du den Termin nicht mindestens 24 Std. vorher abgesagt haben.

Kleine Tattoos können auch an einem unserer Walk-In Tage (immer mittwochs) ohne Termin gemacht werden. 

Wie pfleg ich mein Tatoo
Wie pflege ich mein Tattoo

Geschafft !

 

Damit du aber auch lange Freude an deinem neuen Tattoo hast, gilt es einige Regeln zu beachten:

 

Du hast einen Folienverband ( selbstklebend oder Frischhaltefolie ) von uns bekommen.

Entferne diesen bitte nach der von uns angegebenen Zeit und wasche dein frisches Tattoo behutsam das erste Mal ab.

Anschließend lufttrocknen lassen.

 

Jetzt cremst du das Tattoo hauchdünn ein. Zum Beispiel mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe oder ähnlichen Produkten.

Wenn du unsicher bist, welche Creme die Richtige ist, frage uns einfach.

Das Eincremen wiederholst du immer dann, wenn dein Tattoo sehr trocken wird und spannt.

Wenn dein Tattoo juckt, bitte nicht daran kratzen. Erneutes Eincremen hilft.

 

Verzichte bitte die ersten 1 – 2 Wochen auf enge Kleidung, die auf das Tattoo drückt oder daran reibt, ebenso auf Schwimmen, Sauna und Vollbäder. Direkte Sonne & Solarium ist in den ersten Wochen absolut tabu.

Das Tattoo ist in dieser Zeit noch extrem UV-empfindlich. Die Folge wäre stark verblasste Farben.

 

Tierbesitzer sollten auf Tierhaare achten, die auf die Wunde gelangen können.

Auch der „ Leck-Reflex “ der meisten Tiere ist nicht das Gesündeste für das frische Tattoo.

Tattoo undJugendschutz
Tattoo und Jugendschutz

Du bist noch nicht volljährig?

Es gibt leider noch keine allgemeine gesetzliche Regelung, was das Tätowieren von Minderjährigen betrifft.

Zum einen spielt hierbei der Tatbestand der Körperverletzung eine große Rolle und zum anderen kommt der sogenannte „Taschengeld-Paragraph“ hinzu.

Darum gehen wir im Falle dessen, dass du noch minderjährig bist, folgendermaßen vor:

Beim Vereinbaren des Termins muss ein Erziehungsberechtigter nicht nur anwesend sein, sondern ebenfalls die Einverständniserklärung mit unterschreiben und nicht zuletzt seinen Personalausweis vorlegen.

Wenn du zum vereinbarten Termin dann alleine erscheinst, können an dem vorab besprochenen Motiv weder die Größe, Stelle oder sonstige Änderungen vorgenommen werden.

Des Weiteren behalten wir uns vor, den Wunsch eines Tattoos bei Minderjährigen trotz Einverständnis der Erziehungsberechtigten abzulehnen, wenn wir der Meinung sind, dass die minderjährige Person noch nicht „reif“ genug ist.

Wunschmotiv gefunden und der Termin steht
Wunschmotiv gefunden und der Termin steht

dann solltest du vorab unbedingt noch einige wichtige Dinge beachten:

gerinnungshemmende Medikamente ( Blutverdünner ) müssen ein paar Tage vorher - und nur in Absprache mit deinem Arzt - abgesetzt werden, da es ansonsten zu einer stärkeren Blutungsneigung während des Tätowierens kommen kann

 

unmittelbar vor deinem Termin solltest du keinen übermäßigen Sport treiben, da hierbei die Haut stärker durchblutet wird, was ebenfalls zu einer erhöhten Blutungsneigung führen kann

 

Alkohol und Drogen sorgen definitiv dafür, dass du ohne Tattoo wieder nach Hause gehst

 

Solarium/Sonnenbad reizt die Haut unnötig und mit einem Sonnenbrand gehst du auch wieder ohne Tattoo nach Hause

 

Du solltest am Abend vor deinem Termin nach Möglichkeit nicht mehr feiern gehen. Komm am besten ausgeschlafen und fit zu deinem Termin. Morgens gut frühstücken, reichlich trinken und früh genug losfahren ist prima. Bei längeren Sitzungen wäre es ideal, wenn du dir etwas zu essen & trinken mitbringst, damit dein Kreislauf möglichst stabil, und du bei Kräften bleibst

 

Wir achten sehr auf Hygiene. Du kannst deinen Beitrag dazu leisten, indem du frisch geduscht und mit sauberer Kleidung zu deinem Termin erscheinst. Auf Eincremen bitte an dem Tag verzichten

 

Sinnvoller Weise trägst du zu deinem Termin lockere, bequeme Kleidung. Es kann immer wieder einmal passieren, dass etwas von der Farbe während des Tätowierens auf deine Kleidung gelangt

Wenn du sonst noch irgendeine Frage vorab hast, melde dich einfach bei uns. Wir helfen dir gerne weiter.

bottom of page